AA

Alko-Lenker verursachte Verkehrsunfall in Wien-Meidling und beging Fahrerflucht

Der mutmaßliche Unfalllenker verweigerte einen Alkomattest.
Der mutmaßliche Unfalllenker verweigerte einen Alkomattest. ©APA (Sujet)
Am Freitag kam es in Wien-Meidling zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Der offenbar alkoholisierte Unfallverursacher setzte seine Fahrt danach unbeirrt fort. Als die Polizei den Mann danach in seiner Wohnung aufsuchten, verweigerte er einen Alkomattest und verhielt sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv.

Am Freitag, den 8. Juni 2018, verursachte ein Tatverdächtiger gegen 21.50 Uhr in der Längenfeldgasse einen Auffahrunfall, weil das vor ihm fahrende Fahrzeug bei der roten Ampel anhielt und er offenbar nicht rechtzeitig bremsen konnte.

Die 33-jährige Unfallgegnerin erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden beim Zusammenstoß beschädigt.

Alko-Lenker beging nach Verkehrsunfall in Wien Fahrerflucht

Der 29-jährige Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort, wobei aber sein Kennzeichen fotografiert werden konnte. Aufgrund dieses Hinweises konnte der Tatverdächtige an seiner Wohnadresse angetroffen und mit dem Unfall konfrontiert werden.

Der mutmaßliche Unfalllenker war stark offensichtlich alkoholisiert, verweigerte jedoch einen Alkomattest. Auch verhielt sich der Amtsbekannte gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv und uneinsichtig.

Unfalllenker wurde mehrfach angezeigt

Der Tatverdächtige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr, Verweigerung der Alkoholuntersuchung, Fahrens ohne Lenkberechtigung, Lärmerregung, Anstandsverletzung und aggressiven Verhaltes angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Alko-Lenker verursachte Verkehrsunfall in Wien-Meidling und beging Fahrerflucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen