AA

Alko-Lenker in Favoriten: Fahrerflucht, Unfall und Polizist attackiert

Die Wiener Polizei nahm den Alko-Lenker schließlich fest.
Die Wiener Polizei nahm den Alko-Lenker schließlich fest. ©APA (Symbolbild)
Dienstag gegen 2:45 Uhr versuchte ein offensichtlich alkoholisierter Autofahrer im 10. Bezirk einer Polizeikontrolle zu entkommen, verursachte auf seiner Flucht einen Unfall und verletzte bei seiner Festnahme einen Polizisten.

In der Nacht auf Dienstag fiel der Polizei in Favoriten ein offensichtlich alkoholisierter Autolenker auf, den die Beamten daher versuchten anzuhalten. Der Mann wollte sich der Kontrolle allerdings entziehen und trat die Flucht an. Dabei verursachte er am Mariahilfer Gürtel Hausnummer 16 einen Unfall.

Als die Polizei ihrer Amtshandlung nachging, widersetzte sich der aggressive Unfalllenker und attackierte einen Beamten, der dadurch leicht verletzt wurde. Der Unruhestifter wurde schließlich festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Alko-Lenker in Favoriten: Fahrerflucht, Unfall und Polizist attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen