AA

Aliens übernehmen die Fußball-Welt

©YouTube
London, Rio, New York - in diesen drei Millionenmetropolen kam es jüngst zu unglaublichen Ereignissen. Riesige Fußbälle landen in England, rätselhafte Symbole schmücken New York und Rio de Janeiro. Was unfassbar klingt, ist aber eigentlich nur ein Werbetrick.

Schon seit Tagen rätseln Internet-User über die Herkunft der mysteriösen Erscheinungen. Zweifelos stehen sie alle im Zusammenhang mit Fußball, weshalb die meisten zuerst an die kommende Weltmeisterschaft dachten.

Das seltsame Symbol am Zuckerhut:

zuckerhut

Mittlerweile ist aber klar, dass der Elektro-Riese Samsung dahinter steckt. Rätselhaft bleibt aber, was mit der skurillen Kampagne beworben werden soll.

Schwarze Fußbälle landen in England:

england3

Auch Beckenbauer bekam Besuch

Auf der Website www.mysteriouscircle.com werden die unheimlichen Zeichen gesammelt. Elf dunkel gekleidete “Aliens” besuchten sowohl das Spiel FC Bayern München gegen Hertha BSC, als auch das Stadion von Chelsea und Juventus Turin – nicht einmal Franz Beckenbauer blieb verschont.

darkpeople

Die Lichtgestalt erzählt, dass ihn Aliens besucht hätten (“horrifying news!”). Und zwar fußballspielende, die bereit sind, gegen eine Erdauswahl anzutreten. Der Preis: die Erde. Sollten die Aliens gewinnen, würden sie den Planeten zerstören.

“Only football can save the planet”, sagt Beckenbauer zum Abschluss – nur der Fußball kann die Erde jetzt noch retten…

Beckenbauer meets Aliens:

Wie die Kampagne weitergeht und worum es sich eigentlich handelt, bleibt abzuwarten, aber die Werbung von Samsung scheint auf jeden Fall zu funktionieren. (red)

Unter dem Hashtag
#winnertakesearth
wird auf Twitter über die unheimlichen Erscheinungen diskutiert:
 
  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Aliens übernehmen die Fußball-Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen