AA

Alarmstufe 2: Feuer in leerstehender Villa in Wien-Döbling

Im 19. Bezirk brannte eine leerstehende Villa.
Im 19. Bezirk brannte eine leerstehende Villa. ©Bilderbox (Symbolbild)
70 Feuerwehrleute waren am Freitagnachmittag bei einem Brand im 19. Bezirk im Einsatz. Das Feuer war in einer leerstehenden Villa entstanden und zerstörte einen Teil des Dachstuhls.
Brand in Döbling

In einem leer stehenden Haus an der Heiligenstädter Lände in Wien-Döbling ist am späten Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen, der einen Teil des Dachstuhls zerstörte. Die Feuerwehr löste Alarmstufe 2 aus, die rund 70 Einsatzkräfte hatten die Flammen nach rund zwei Stunden unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten würden noch einige Stunden in Anspruch nehmen, sagte Presseoffizier Gerald Schimpf.

Die Ursache des Brandes war vorerst unbekannt. Das Feuer ist laut Schimpf möglicherweise im ersten Stock der alten Villa entstanden, die sich unweit der Gunoldstraße befindet. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Alarmstufe 2: Feuer in leerstehender Villa in Wien-Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen