AA

Airport City Vienna wächst: MOXY-Hotel beim Flughafen Wien offiziell eröffnet

Das Moxy-Hotel in der Airport City Vienna wurde eröffnet.
Das Moxy-Hotel in der Airport City Vienna wurde eröffnet. ©viennaairport.com
Das österreichweit erste Hotel der Marriott-Lifestyle-Marke MOXY öffnete vergangene Woche seine Türen in der Airport City Vienna. "Mit der Erweiterung des Hotelangebots und der damit verbundenen Erhöhung der Nächtigungskapazität setzt der Flughafen Wien einen weiteren Schritt zur Attraktivierung der Airport City", zeigte sich Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, über die Eröffnung erfreut.
Spatenstich für neues Hotel

Vergangene Woche wurde das MOXY Vienna Airport von Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, Petra Bierwirth, Geschäftsführerin der B&K Hotelmanagement GmbH, und Michael Dorfer, MOXY Captain, im Rahmen eines Pressetermins offiziell eröffnet.

“Mit der Erweiterung des Hotelangebots und der damit verbundenen Erhöhung der Nächtigungskapazität, setzt der Flughafen Wien einen weiteren Schritt zur Attraktivierung der Airport City. Dass das österreichweit erste MOXY Hotel am Flughafen eröffnet, wertet den Standort zusätzlich auf.”, zeigt sich Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG, über die Eröffnung des MOXY Vienna Airport erfreut.

“MOXY Vienna Airport”: Zweites Hotel am Flughafen Wien eröffnet

“Wir sind sehr stolz, mit dem MOXY Vienna Airport und seinen 405 Gästezimmern, das bisher größte Haus der weltweit agierenden Marke MOXY der Hotelkette Marriott zu eröffnen”, erklärt Petra Bierwirth, Geschäftsführerin der Bierwirth & Kluth Management GmbH, die das MOXY Vienna Airport betreibt.

Die zentrale Lage des österreichweit ersten Hotels der trendigen Marriott-Lifestyle-Marke, direkt hinter dem Office Park 1, macht es möglich, über den Passagiertunnel bequem die Flughafenterminals zu erreichen. Auf einer Fläche von rund 14.000 Quadratmetern vermittelt das Hotel Lebensfreude, Lifestyle und jugendliche Frische. In der urban-industrial gestalteten Lounge stehen Gästen rund um die Uhr kleine Gerichte und Getränke zur Verfügung.

Modernes Billig-Hotel bietet Gästen viele Annehmlichkeiten

Die Ausstattung umfasst einen bequemen Food & Beverage-Bereich, eine Bibliothek, zwei Meeting-Räume sowie einen Fitness-Raum. Auch die 405 Gästezimmer sind modern ausgestattet und verfügen über extra-schnelles WLAN, USB-Anschlüsse sowie 42-Zoll-Flachbildfernseher. Für einen erholsamen Schlaf sorgen Marriott Boxspring-Betten.

Die aus rund 50 Mitarbeitern bestehende Crew kümmert sich um das Wohl der Hotelgäste. “MOXY ist Hotelspaß pur, lebendig, am Puls der Zeit. Ich freue mich, mit meiner Crew den Gästen eine feine Zeit bei uns im Haus bereiten zu dürfen – unser Ziel ist es, dass sich Hotelgäste als auch Besucher bei uns wie zu Hause fühlen”, so MOXY Captain Michael Dorfer.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Airport City Vienna wächst: MOXY-Hotel beim Flughafen Wien offiziell eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen