AA

Aggressiver urinierte in Ottakring auf Gehsteig: Polizisten bei Einsatz verletzt

Bei einem Einsatz in Ottakring wurden Polizisten verletzt
Bei einem Einsatz in Ottakring wurden Polizisten verletzt ©APA (Sujet)
Am Sonntag kam es in Wien-Ottakring zu einem Zwischenfall: Polizisten in einem Streifenwagen beobachteten gegen 5:15 Uhr Früh einen Mann beim öffentlichen Urinieren auf einem Gehsteig. Beim folgenden Einsatz gab es Verletzte.

Der Mann war gegen 5.15 Uhr angehalten worden, weil er in der Neulerchenfelder Straße auf den Gehsteig uriniert hatte. Er weigerte sich zunächst, seine Hose hochzuziehen und ging schließlich auf die Beamten los. Nach einem Pfeffersprayeinsatz wurde er festgenommen.

Mit Pfefferspray gegen aggressiven “Urinierer”

Zwei Streifenpolizisten hatten den 32-Jährigen beobachtet, als er öffentlich seine Notdurft verrichtete. Der Mann wurde verbal aggressiv auf die Beamten und lehnte es ab, “seine Hose wieder anzuziehen”, teilte die Polizei am Montag in einer Aussendung mit. Außerdem begann der Passant zu masturbieren. Als die Polizisten die Identität des Mannes feststellen wollten, reagierte dieser mit Tritten und Schlägen. Mithilfe von Verstärkung und nach dem Einsatz des Pfeffersprays wurde der 32-Jährige vorübergehend festgenommen.

Polizisten in Ottakring verletzt

Plötzlich kam ein 36-Jähriger zu der Amtshandlung hinzu. Er versuchte, einem Polizisten mit gestrecktem Fuß in den Rücken zu springen, wurde aber noch von einem anderen Beamten daran gehindert. Der Mann leistete ebenfalls Widerstand gegen seine Festnahme und beschädigte dabei ein Funkgerät der Polizei.

Die Beamten erlitten bei dem Gerangel Abschürfungen. Eine medizinische Behandlung des 32-Jährigen wegen des Pfeffersprayeinsatzes war nicht möglich, da der Mann auch die Sanitäter attackierte. Er wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung und öffentlicher geschlechtlicher Handlungen angezeigt. Dem zweiten Täter werden Widerstand gegen die Staatsgewalt und Sachbeschädigung vorgeworfen. Beide Männer waren am Montag wieder auf freiem Fuß.

(apa/red)

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Aggressiver urinierte in Ottakring auf Gehsteig: Polizisten bei Einsatz verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen