AA

AFL Woche 7: Wiener Football-Teams werden gefordert

Die Spiele der 7. Woche in der AFL.
Die Spiele der 7. Woche in der AFL. ©sport-pictures.org
In der 7. Woche der Austrian Football League empfangen die Raiffeisen Vikings die Graz Giants, außerdem treffen die Danube Dragons auf die Swarco Raiders Tirol.

Nach dem Sieg der Swarco Raiders über die Raiffeisen Vikings ist kein ungeschlagenes Team in der AFL mehr. Die Tiroler fügten den Wienern ihre erste Niederlage seit dem 21. Juli 2012 zu und beendeten ihre Durststrecke. Davor konnten die Raiders keines der acht Spiele gegen die Wiener gewinnen.

Durch den Ausgang der anderen Partie (Prague Panthers gegen Danube Dragons), bei der sich die Dragons mit 28:25 durchsetzen konnten, bleibt die AFL weiterhin spannend.

Die 7. Spielwoche der AFL im Überblick:

Danube Dragons (2-2) vs. Swarco Raiders Tirol (3-1)

Am Sonntag treffen im Stadion Stadlau die beiden großen Gewinner der Vorwoche aufeinander. Das Hinspiel konnten die Tiroler mit 44:20 klar für sich entscheiden. Durch die spielfreien Wochen der Dragons bleibt es aber weiterhin spannend. Für die Raiders, die mit einem Sieg über den Tabellenführer im Gepäck nach Wien kommen, heisst das höchste Alarmbereitschaft.

SO 11. Mai 2014 15:00, Stadion Stadlau Wien

Raiffeisen Vikings (4-1) vs. Graz Giants (0-4)

Bereits seit sechs Jahren haben die Vienna Vikings auf der Hohen Warte nicht mehr gegen die Graz Giants verloren. Während die Grazer mit vier Niederlagen am Ende der Tabelle stehen, konnten die Vikings bereits vier Spiele für sich entscheiden. Dennoch gilt es, die Giants nicht zu unterschätzen, gab es zuletzt zwei hauchdünne Niederlagen.

Die Vikings befinden sich zudem im Verletzungspech. Neben Quarterback Christoph Gross, der am Sonntag nach sechs Wochen Pause (Seitenband) ein Comeback feiern könnte, fielen nun auch noch der Nummer 1 Wide Receiver Laurinho Walch und der US-Runningback Emmanuel Moody aus. Für Moody wurde von den Wienern der 25-jährige Allrounder Craig Sedunov geholt, der aller Voraussicht gegen die Giants sein Debüt geben wird.

SO 11. Mai 2014 15:00, Hohe Warte Wien

 

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • AFL Woche 7: Wiener Football-Teams werden gefordert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen