31. Juli 2010 08:12; Akt.: 31.07.2010 08:12

Achtköpfige Diebesbande ausgeforscht

Symbolbild Symbolbild - © Bilderbox
Wien -  In den Bezirken Leopoldstadt, Landstraße sowie Brigittenau wurden von insgesamt acht Tätern innerhalb eines Jahres mehrere Fahrräder gestohlen. (2 Kommentare)

Im Zeitraum von August 2009 bis Juli 2010 wurden durch eine achtköpfige Tätergruppe Fahrraddiebstähle aus Wohnhäusern, Wohnhauskellern, sowie Fahrradabstellplätzen auf der Straße an verschiedenen Örtlichkeiten in Wien begangen.

Durch Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten durch umfangreiche Erhebungen acht Beschuldigte, der 38-jährige Zoran V., der 16-jährige Ömer C, die 18-jährige Silwana P., die 15-jährige Viktoria S., der 18-jährige Christopher R., 19-jährige Boris N., der 16-jährige Philipp S. und der 15-jährigen Daniel A. ausgeforscht werden.

Fahrräder sichergestellt

Bei den Einvernahmen gaben sie an, die Fahrräder in den Bezirken Wien-Leopoldstadt, Wien-Landstraße und Wien-Brigittenau entwendet zu haben und in weiterer Folge verkauft zu haben. Sie wurden auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Ein Teil der Fahrräder konnte sichergestellt und an die Geschädigten ausgehändigt werden.

Weitere Geschädigte werden ersucht, mit der Polizeiinspektion Leopoldsgasse unter der Telefonnummer 01/31310/63333 zur Besichtigung/Ausfolgung der Fahrräder Kontakt aufzunehmen.

Jetzt Facebook-Fan von Vienna.at werden!

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

 

 



Artikel weiterempfehlen
  • 0

Ihre Meinung Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


 
Sie müssen eingeloggt sein oder sich registrieren um einen Kommentar abzuschicken.
Please enter a title and content
 

HTML-Version von diesem Artikel

Mehr auf vienna.at
Peter Alexander als Wachsfigur bei Madame Tussaud’s verewigt
Genau ein Jahr nach dem Tod von Peter Alexander können Gäste und Einheimische den großen Entertainer in der Wiener [...] mehr »
Wien öffnet Schule für Obdachlose
Einen neuen Tagesaufenthalt für 60 obdachlose Menschen schafft die Stadt Wien zusammen mit dem FSW und dem [...] mehr »
Radfahren in Wien: Diese Radwege werden auch im Winter geräumt
Wer sich auch bei Eis und Schnee aufs Rad wagt, will natürlich wissen, welche Wiener Radwege auch im Winter befahrbar [...] mehr »
Heizen: Die besten Tipps und Tricks zum Sparen
Bei den derzeitigen Extremtemperaturen macht man es sich am liebsten in den eigenen vier Wänden gemütlich – [...] mehr »
Erneut Ausfälle durch Weichen-Störung auf der U4
Erst am Dienstagnachmittag konnte die U4 für gut zwei Stunden nur auf der halben Strecke verkehren. Grund dafür war [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren