AA

Achtbeiniges Lamm mit drei Augen in Kasachstan geboren

Schafzüchter macht Umweltverschmutzung verantwortlich.
Schafzüchter macht Umweltverschmutzung verantwortlich. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein Lamm mit acht Beinen und drei Augen ist nach Angaben eines Schafzüchters im Norden von Kasachstan zur Welt gekommen.

Weil das Mutterschaf bei der Geburt Probleme gehabt habe, habe er ihm geholfen, berichtete Kuandik Bekitajew aus dem Dorf Schakat am Mittwoch. Als das Lamm schließlich geboren war, sei er “schockiert” gewesen.

Grund könnte Umweltverschmutzung sein

Erst im vergangenen Jahr habe eines seiner Schafe ein dreibeiniges Lamm geboren, sagte Bekitajew. Es habe jedoch nicht überlebt. Der Schafzüchter vermutet, dass die Anomalien Folge der Umweltverschmutzung durch eine nahe Chemiefabrik sind. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Achtbeiniges Lamm mit drei Augen in Kasachstan geboren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen