AA

Unfall mit Polizeifahrzeug: Zehn Verletzte auf der A4

Der Unfall ereignete sich im Bezirk Neusiedl am See.
Der Unfall ereignete sich im Bezirk Neusiedl am See. ©APA/LPD Burgenland
Mittwochfrüh kam es im Burgenland zu ei­nem Ver­kehrs­unfall. Notarzthub­schrau­ber waren im Einsatz, eine Person wurde schwer verletzt.
Fotos vom Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) sind heute, Mittwoch, früh zehn Personen verletzt worden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland waren an der Kreuzung der B10 mit dem Zubringer zur Ostautobahn (A4) ein mit neun Personen besetzter Polizei-Kleinbus und ein Pkw zusammengestoßen, in dem ein 48-jähriger Burgenländer allein unterwegs war.

Im Polizeifahrzeug befanden sich zwei Beamte und sieben afghanische Staatsbürger ohne Aufenthaltsgenehmigung in Österreich. Eine schwer verletzte Person flog der Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Wiener AKH. Sieben Verletzte wurden mit Rettungsfahrzeugen in Spitäler gebracht. Die Polizisten suchten selbst ein Krankenhaus auf.

Der Unfall hatte sich gegen 6:50 Uhr ereignet. Neben dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 war auch Christophorus 3 angefordert worden, dessen Team ebenfalls bei der Versorgung von Verletzten half. Auch mehrere Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unfall mit Polizeifahrzeug: Zehn Verletzte auf der A4
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen