AA

Acht Stunden Löscharbeit: Vierkanthof im Bezirk St. Pölten stand in Vollbrand

Die Feuerwehr war acht Stunden mit der Brandlöschung beschäftigt.
Die Feuerwehr war acht Stunden mit der Brandlöschung beschäftigt. ©APA/FF Unter-Oberndorf
In der Nacht auf Donnerstag stand ein Vierkanthof im Bezirk St. Pölten in Flammen. Neun Feuerwehren waren acht Stunden lang mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Ein Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Wimmersdorf bei Asperhofen (Bezirk St. Pölten) hat in der Nacht auf Donnerstag 127 Mitglieder von neun Feuerwehren acht Stunden lang beschäftigt.

Vierkanthof im Bezirk St. Pölten brannte

Das Feuer war am frühen Mittwochabend in einem Gebäudetrakt des Vierkanthofes ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen das ehemalige Stall- und das angrenzende Wohngebäude bereits in Vollbrand.

Einer Aussendung zufolge gelang es, die im Ortsverband unmittelbar benachbarten Häuser und die nicht betroffenen landwirtschaftlichen Gebäudeteile zu schützen. Die Flammen wurden mit einem Außen- und Innenangriff durch Atemschutztrupps bekämpft, flackerten jedoch im oberen Dachbereich, in dem Stroh gelagert war, immer wieder auf. Um die erforderliche Menge an Löschwasser zu beschaffen, mussten lange Leitungen gelegt werden.

Löscharbeiten dauerten acht Stunden

Nach Abschluss der Arbeiten erfolgte eine Kontrolle mithilfe von Wärmebildkameras. Nach Feuerwehrangaben wurde niemand verletzt, die Brandursache war zunächst unbekannt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Acht Stunden Löscharbeit: Vierkanthof im Bezirk St. Pölten stand in Vollbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen