AA

Abgestürzte Germanwings-Maschine wurde in Wien beschädigt

Airbus-Absturz - Flieger wurde in der Vorwoche in Wien beschädigt
Airbus-Absturz - Flieger wurde in der Vorwoche in Wien beschädigt ©APA (Sujet)
Die am 24. März in Frankreich abgestürzte Germanwings-Maschine ist in der Vorwoche am Flughafen Wien-Schwechat beschädigt worden.
Keine Österreicher an Bord
Trauer um Opfer
Wie sicher ist der Airbus?
Airbus abgestürzt: 150 Tote

Nach einer Panne bei der Bodenabfertigung musste ein Steuerungsrelais getauscht werden, berichtete die Tageszeitung “Kurier” am Donnerstag unter Berufung auf einen Lufthansa-Sprecher online. Ein Test mit laufenden Triebwerken sei daraufhin ereignislos verlaufen.

Maschine in Wien beschädigt

Der Airbus A320 mit der Kennung D-AIPX war in der vergangenen Woche mehrmals auf der Strecke Wien-Düsseldorf-Wien unterwegs. “Am 17. März wurde um 19.16 Uhr lokaler Zeit an der AIPX in Wien die Bodenstromversorgung von der Bodenabfertigung entfernt, ohne vorher den Stromkreis zum Flieger zu unterbrechen”, sagte der Sprecher laut dem Bericht. Dabei wurde demnach das Relais beschädigt.

Der Austrian-Airlines-Pilot und -Bordbetriebsratschef Karl Minhard sagte dem “Kurier”, so etwas könne “immer wieder passieren”. Dann sei das Flugzeug kurzfristig stromlos und es könne “durchaus sein, dass irgendwo ein Relais durchgeschlagen wird”. Auch ihm sei ein solcher Zwischenfall schon passiert, der aber keine weiteren Auswirkungen gehabt habe, fügte der AUA-Pilot hinzu

>> Sinkflug angeblich absichtlich eingeleitet

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Abgestürzte Germanwings-Maschine wurde in Wien beschädigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen