AA

Abgang von Louis Schaub: Rapid Wien-Sportchef Bickel mit 1. FC Köln "in Kontakt"

Rapid Wien-Spieler Louis Schaub soll zum 1. FC Köln wechseln.
Rapid Wien-Spieler Louis Schaub soll zum 1. FC Köln wechseln. ©APA (Sujet)
Rapid-Geschäftsführer Fredy Bickel relativiert die Aussagen der Zeitungen in Deutschland, die berichten, der Wechsel von SK Rapid Wien-Spieler Louis Schaub zum 1. FC Köln sei bereits fixiert. Bickel bestätigt jedoch, mit dem künftigen Zweitligisten Gespräche zu führen. "Ich stehe mit Köln in Kontakt, das ist so", so der Schweizer über den Abgang seines Offensivmanns am Freitag.

Die Gespräche seien bisher aber “lose” gewesen. Schaub besitzt bei Rapid eine Ausstiegsklausel. Auch bei Marvin Potzmann, der im Sommer angeblich ablösefrei von Sturm Graz zu den Grünweißen stoßen soll, sei noch nichts entschieden, merkte Bickel an. “Die Tinte ist noch nicht trocken”, sagte er aber vielsagend.

Verlängert wurde am Montag bereits mit Cheftrainer Goran Djuricin. Der bis 2019 befristete neue Vertrag beinhaltet auch eine Option. Djuricin bedankte sich für das Vertrauen in seine Person. Bickel blickte der kommenden Saison bereits mit großen Zielen entgegen. Sollte Salzburg, das von dem nächsten Meistertitel steht, straucheln, wolle man da sein. “Ich denke, dass wir nicht zufrieden sind, wenn wir Top Drei als Ziel ausgeben. Es muss schon ein Schritt nach oben sein”, erklärte Bickel.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Abgang von Louis Schaub: Rapid Wien-Sportchef Bickel mit 1. FC Köln "in Kontakt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen