AA

Abfahrt lockte Promi-Stammpersonal unter "Chef Arnie"

Schwarzenegger mit Sohn und Freundin auf Ehrentribüne
Schwarzenegger mit Sohn und Freundin auf Ehrentribüne ©APA
So überraschend mit dem Deutschen Thomas Dreßen der Sieger der Abfahrt auf der Kitzbüheler Streif war, so erwartungsgemäß stellte sich die Promi-Riege dar.
Promi-Auflauf bei der Kitzbühel-Abfahrt
Weisswurstparty beim Stanglwirt

Neben den Kitz-Stammgästen stand auf der Ehrentribüne unangefochten Arnold Schwarzenegger mit Sohn Patrick und Freundin Heather Milligan an der Spitze.

Bei Startnummer Acht war es soweit: Das Warten der Fotografen, Kameraleute, Journalisten und Fans hatte ein Ende. Der “Terminator” schritt mit Anhang aus dem VIP-Tempel Harti Weirathers, in den er rund 30 Minuten zuvor eingetreten war, und bewegte sich in Richtung Ehrentribüne. Die versammelte Security stand Spalier, der “Spießrutenlauf” inklusive Gedränge sowie Kamera- und Handyblitzlichtgewitter blieb auch diesmal nicht aus. Schwarzenegger nahm es gelassen, “steirisch geeicht”, sonnenbebrillt und flotten Schrittes zur Kenntnis.

Davor hatte er Journalisten noch eine kurze Wortspende voller “Best of”-Superlative zukommen lassen: “Kitzbühel und Österreich sind die besten Plätze für Skirennen. Hier gibt es auch die beste Atmosphäre und das beste Essen”, so der Hollywoodstar. Als Dreßen eine halbe Stunde später eine Bestzeit in das Streif-Zielgelände knallte, sprang auch “Arnie” auf – und mit ihm “Best Buddy” Ralf Möller, der sich als Deutscher überschwänglich mit seinem Landsmann freute.

Auch Sportminister Strache fieberte mit

Ebenfalls in Reihe eins auf der Ehrentribüne, aber einige “Blöcke” von Schwarzenegger entfernt: Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache (FPÖ) mit Ehefrau Philippa, der vor allem mit den heimischen Rennläufern mitfieberte.

Dazwischen Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP), sein Südtiroler Amtskollege Arno Kompatscher (SVP) und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP).

Lauda, Hinterseer & Co.

Ansonsten pilgerten die bewährten Skifans unter den Promis zur Streif. Darunter etwa Niki “Nazionale” Lauda und Formel 1-Kumpel Bernie Ecclestone, “Lokalmatador” Hansi Hinterseer, Top-Model Barbara Meier, DJ Ötzi, Regisseur Otto Retzer, die Ex-Skigrößen Michael Walchhofer, Benjamin Raich und Stephan Eberharter sowie das Brüderpaar Tobias Moretti und Gregor Bloeb mit ihren Ehefrauen – Julia Moretti und Nina Proll.

Moretti war übrigens vor dem Rennen mit Skitourenausrüstung inklusive Skiern in Weirathers VIP-Zelt im Zielgelände gekommen. Vorbildliche sportliche Vorbereitung in Reinkultur.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Abfahrt lockte Promi-Stammpersonal unter "Chef Arnie"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen