Ab Freitag: Auftakt zur neuen Staffel “Dancing Stars”

Die neue Staffel "Dancing Stars" startet am Freitag
Die neue Staffel "Dancing Stars" startet am Freitag - © ORF
Am Freitag, den 31. März, dürfen wieder zahlreiche Prominente nach hartem Training in der neuen “Dancing Stars”-Staffel ihre Künste auf der Tanzfläche präsentieren.

Gleichauf in Sachen Begeisterung und Vorfreude hinsichtlich des kommenden ORF-Tanzevents ziehen auch die beiden Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

Auftakt-Show der “Dancing Stars”-Staffel am 31. März

“Ich freu mich, mit ,Dancing Stars‘ in die nächste Runde zu gehen. Zur Routine kann eine Live-Sendung wie diese nie werden. Ich glaube auch, dass wir einen großartigen Cast haben, mit tollen, unterschiedlichen Charakteren.” so Mirjam Weichselbraun. Auch Co-Moderator Eberhartinger fiebert dem Event entgegen: “Morgen beginnt die elfte Staffel und es ist wie immer: Die Teilnehmer sind alle ein bisserl nervös, aber auch schon ehrgeizig! Und alle sind überrascht, wie viel Spaß ihnen die ersten Wochen Tanztraining machen und auch über das Arbeitspensum! Keiner macht das nebenbei … alle sind jetzt schon sehr konzentriert und fiebern dem ersten Auftritt entgegen. Und natürlich freu ich mich auch schon wieder und bin gespannt, welche Überraschungen da auf uns zukommen.”

Ballroom frei für die prominenten Tänzerinnen und Tänzer am Freitag

Nach einem Minimum von 50 gemeinsamen und sicher schweißtreibenden Trainingseinheiten betreten Eser Ari-Akbaba & Danilo Campisi, Martin Ferdiny & Maria Santner, Ana Milva Gomes & Thomas Kraml, Riem Higazi & Dimitar Stefanin, Niki Hosp & Willi Gabalier, Volker Piesczek & Alexandra Scheriau, Otto Retzer & Roswitha Wieland, Walter Schachner & Lenka Pohoralek, Norbert Schneider & Conny Kreuter und Monica Weinzettl & Florian Gschaider das Parkett.

Ablauf der kommenden ORF-Shows

Kein Paar wird in den ersten zwei Sendungen die Show verlassen, damit das Publikum die Gelegenheit erhält, die Tanzkonstellationen besser kennenzulernen. Die prominenten Herren können dadurch in der ersten Show bei einem Solotanz und die Promidamen mit einem Gruppentanz ihre Künste vorführen. Am 7. April, also bei der zweiten Show, sind die Damen mit einem Solotanz und die Herren mit dem Gruppentanz dran. Am 15. April in Show Nummer drei werden sowohl Jurywertung als auch Publikumsvoting bei der Entscheidung über die erste Ausscheidung einfließen.

Votingnummern der prominenten Herren bei “Dancing Stars” 2017

Unter 09010/5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Die Jury setzt sich aus Nicole Hansen, Balázs Ekker und nun auch Karina Sarkissova sowie Dirk Heidemann zusammen.

  • Paar 02: Norbert Schneider & Conny Kreuter: „When Love Takes Over“
    (Cha-Cha-Cha)
  • Paar 04: Volker Piesczek & Alexandra Scheriau: „September“
    (Cha-Cha-Cha)
  • Paar 06: Martin Ferdiny & Maria Santner: „Can You Feel the Love Tonight“
    (Langsamer Walzer)
  • Paar 08: Otto Retzer & Roswitha Wieland: „Edelweiß“
    (Langsamer Walzer)
  • Paar 10: Walter Schachner & Lenka Pohoralek: „I Don’t Feel Like Dancing“
    (Cha-Cha-Cha)

>> Alle Infos zu “Dancing Stars”

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen