AA

A4: Erneuter LKW-Unfall auf Österreichs Autobahnen

©Bilderbox
Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der A4 erneut ein tragischer LKW-Unfall. Der 64-jährige Lenker wurde dabei schwer verletzt. Die Ostautobahn musste gesperrt werden.

Nach der A21 musste am Freitagnachmittag auch die A4 (Ostautobahn) wegen eines schweren Unfalles gesperrt werden. Bei Bruck an der Leitha war laut ÖAMTC in Fahrtrichtung Wien bei einem slowakischen Lkw-Zug die Bordwand aufgegangen, wodurch die Ladung – Unmengen an Getreide – herausstürzte. Die Körner wurden auf die Windschutzscheibe eines nachkommenden Pkw geschleudert, der Autofahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen die Mittelleitschiene.

Der Lenker, ein 64-jähriger Deutscher, wurde schwer verletzt. Er wurde am Unfallort erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Der Unfall ereignete sich zwischen Bruck Ost und -West. Nach Angaben des ÖAMTC wurde die Fahrbahn ziemlich verunreinigt. Die Aufräumarbeiten dürften deshalb Stunden dauern.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • A4: Erneuter LKW-Unfall auf Österreichs Autobahnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen