AA

A2: Zwei Verkehrsunfälle in Folge fordern drei Verletzte

Beim ersten Unfall auf der A2
Beim ersten Unfall auf der A2 ©Einsatzdoku
Am Sonntagnachmittag gegen 14:40 Uhr wurde die FF Aspang zu einem Einsatz auf die A2 Richtung Wien im Wechselabschnitt gerufen. Auf der regennassen Fahrbahn kam es kurz nacheinander zu zwei Verkehrsunfällen.
Einsätze auf der A2

Aus noch unbekannter Ursache kam zunächst ein Lenker auf der regennassen Fahrbahn im Bereich Zöbern ins Schleudern, überschlug sich und kam auf der Überholspur auf dem Dach zu liegen.

Auch Kind bei Fahrzeugüberschlag verletzt

Glücklicherweise wurde entgegen erster Meldungen niemand im Fahrzeug eingeklemmt.

Drei Personen, darunter ein Kind, mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades vom ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der FF Aspang geräumt.

Zweiter Unfall auf der A2

Während der Bergungsarbeiten ereignete sich zwei Kilometer weiter ein neuerlicher Verkehrsunfall. Ein mit zwei Personen besetzter Geländewagen kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitwand und folglich gegen die rechte Randleitschiene, ehe der Wagen auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.

Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand. Die FF Aspang zog sofort Mannschaft vom ersten Unfall ab um die zweite Unfallstelle zu räumen. Die A2 musste für die Fahrbahnreinigung kurzfristig Richtung Wien gesperrt werden. Aufgrund des Wochenendrückreiseverkehrs bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Die Rettungsgasse auf der A2 hat jedoch glücklicherweise perfekt funktioniert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • A2: Zwei Verkehrsunfälle in Folge fordern drei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen