AA

A10: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen fordert drei Verletzte

Vier Fahrzeuge krachten am Samstagvormittag bei der Autobahnauffahrt Salzburg-Süd (Flachgau) ineinander. Ein 26-Jähriger hatte das Stauende übersehen und krachte gegen mehrere Fahrzeuge. Auch auf der A1 bei Klessheim krachte es am Samstag.
Auffahrunfall auf der A1
Alle Verkehrsinfos
Urlauberwechsel bringt Staus

Urlauberschichtwechsel und ein Auffahrunfall bei Salzburg mit vier Fahrzeugen haben am Samstagvormittag auf der Tauernautobahn (A10) für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein 26-jähriger Lenker bemerkte in Fahrtrichtung Norden bei der Auffahrt Salzburg Süd zu spät den Stau und fuhr auf das Heck des vorderen Wagens, teilte die Polizei Salzburg mit.

Vierfachcrash auf A10: Fahrzeug schlittert Betonleitwand entlang

Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw gegen die Betonleitwand geschleudert. Dabei rutschte der Fahrer mit dem Fuß vom Bremspedal und schlitterte zwischen der Betonleitwand und dem linken Fahrstreifen entlang, streifte dabei einen anderen Wagen und prallte zum Schluss gegen den Anhänger eines weiteren Autos. Der Lenker und zwei Insassen wurden verletzt. Die A10 war für eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar, was zu umfangreichen Stauungen im Reiseverkehr führte. In Wien und Niederösterreich endeten dieses Wochenende die Semesterferien, in Bayern, Teilen Tschechiens sowie im Burgenland, Kärnten, Salzburg und Tirol beginnen die Ferien.

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf A1

Auch auf der Westautobahn (A1) bei Klessheim sorgte ein Unfall am Samstagnachmittag für Behinderungen. Zwei Menschen wurden bei dem Auffahrunfall verletzt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • A10: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen fordert drei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen