AA

A1-Techniker als Schiedsrichter bei der Beach Volleyball-WM 2017 in Wien

Martin Karner ist A1-Techniker und Schiedsrichter bei der Volleyball-WM
Martin Karner ist A1-Techniker und Schiedsrichter bei der Volleyball-WM ©A1/Daniel Hinterramskogler
Beach Volleyball-Fan Martin Karner wird bei den Beach Volleyball-Meisterschaften 2017 in Wien als Schiedsrichter fungieren. Hauptberuflich arbeitet der 40-Jährige als A1-Techniker.
WM: Tipps zu Anreise und Abreise
Alles Partys rund um die WM
Die Favoriten der Beach Volleyball-WM
Alles was Sie über die WM 2017 in Wien wissen müssen
Infos zu Tickets und Preisen

Martin Karner ist seit 2008 Schiedsrichter bei nationalen und internationalen Beach Volleyball-Turnieren. Bereits als Jugendlicher war er begeisterter Volleyballer. „Ich kam übers Aufwärmen beim Geräteturnen zum Volleyball-Sport“, erzählt er. Neben seinem Beruf als A1-Techniker ist er Coach eines Beach Volleyball-Damenteams. Nun ist er Schiedsrichter bei den Beach Volleyball-Meisterschaften 2017 in Wien.

Bereits Einsatz als Schiedsrichter bei Beach Volleyball-EM 2013

Karner hat schon Erfahrung als Schiedsrichter bei hochkarätigen Spielen: Bei der Beach Volleyball-EM 2013 in Klagenfurt war er als Schiedsrichter tätig. Auf die Beach Volleyball-WM auf der Wiener Donauinsel freue er sich ganz besonders, so Karner. Schließlich feierte er auf der Donauinsel selbst schon einen Volleyball-Erfolg: In den 1990er Jahren gewann er auf der Insel mit seinem Bruder ein Turnier.

Red.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • A1-Techniker als Schiedsrichter bei der Beach Volleyball-WM 2017 in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen