AA

A wie Alpsommer bis Z wie Zukunft

Model Anja Sophia Battlogg arbeitete im Vorjahr auf einer Alpe als Senn.
Model Anja Sophia Battlogg arbeitete im Vorjahr auf einer Alpe als Senn. ©Thomas Knobel
Anja Sophia Battlogg

Feldkirch. Anja Sophia Battlogg ist in der Vorarlberger Modelszene seit vielen Jahren ein Begriff und hat schon bei Hunderten von Auftritten im In- und Ausland eine mehr als ausgezeichnete Figur abgegeben. Die 24-jährige bildhübsche Feldkircherin hat im Vorjahr abseits der steilen Modelkarriere aber für ein abslutes Novum in Vorarlberg gesorgt. “Ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt und es war ein unglaubliches Gefühl mitten in der Bergwelt”, erzählt Anja Sophia Battlogg. Sie hat drei Monate lang im Sommer 2009 auf einer Alpe gearbeitet und dort ein Praktikum zum Senn absolviert. Battlogg hat vom Kochen, Putzen bis hin zum Servieren alles gemacht. “Ich habe es genossen weg von der Zivilisation und schätze alles nun umso mehr. Es hat mir viel Kraft und Freiheit gegeben. Es war sehr streng, aber da weiß man was man Leisten kann wenn man es wirklich auch will”, so Battlogg. In ihrer Freizeit wandert Anja Sophia Battlogg auch sehr gerne.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • A wie Alpsommer bis Z wie Zukunft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen