AA

99x Wien: Besondere Orte in Wien und Umgebung entdecken

Im Buch findet man 99 Empfehlungen für ganz Wien.
Im Buch findet man 99 Empfehlungen für ganz Wien. ©pixabay.com (mitterhuber/domeckopol)/Bruckmann Verlag
Wissen Sie, wieso es in Hernals das ganze Jahr über schneit oder welcher Kirchenturm genau so hoch sein soll, wie die Arche Noah angeblich lang war? Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen liefert unser Buchtipp "99x Wien", mit dem die Stadt neu entdeckt werden kann.
Mitmachen und gewinnen
Wien für Wiener
Wien zu zweit

Kaiserin Sisi und Schönbrunn, Sachertorte, Lipizzaner oder die Sängerknaben – Diese Klischees hat man sofort vor Augen, wenn man an die Donaumetropole denkt. Walter M. Weiss will Leser deshalb mit seinem Buch an Orte von Wien führen, über die selbst Kenner der Stadt staunen können. “99x Wien wie Sie es noch nicht kennen” ist sozusagen ein Reiseführer, der Urlaub in der eigenen Heimatstadt wieder interessant machen kann.

Denn wer weiß beispielsweise, warum es im 17. Wiener Gemeindebezirk das ganze Jahr über schneit? Oder wo Sigmund Freud seinen ersten Traum deutete? Dass man in Wien Hollywood-Stars beim Shoppen von gebrauchtem Gewand treffen, und sogar den Amazonasurwald, Japan und das Weltall besuchen kann?

99x Wien: Die Stadt in all ihren Facetten entdecken

Auf rund 190 Seiten präsentiert der Autor eine bunte Auswahl an Ausflugstipps in Wien und Umgebung. Die 99 Empfehlungen sind dabei in die Kapitel “Innere Stadt”, “Inneres Wiental”, “Westliche Vorstadt”, “Der Süd(ost)en”, “Östlich von Donaukanal und Donau” und “Westlich des Gürtels” gegliedert. Zu jeder Sehenswürdigkeit bzw. jedem Geschäft/Museum gibt es auch eine kurze Erklärung.

Insgesamt ist “99x Wien” ein weiterer Reiseführer für die Stadt, der zwar verspricht, Neues damit zu entdecken, viele der genannten Orte sind einem aber durchaus geläufig. Dennoch überrascht der Autor mit dem einen oder anderen Highlight und auch das dazugehörige – kurz und knapp gehaltene – Hintergrundwissen überzeugt.

Wer nun auch Lust auf eine Entdeckertour durch Wien bekommen hat, kann bei unserem Gewinnspiel mitmachen: Wir verlosen ein Exemplar des Buches.

Buchtipp:

99x Wien wie Sie es noch nicht kennen

Verlag: Bruckmann Verlag

Autor: Walter M. Weiss

ISBN: 978-3-7654-8305-9

cover-99x-wien
cover-99x-wien
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 99x Wien: Besondere Orte in Wien und Umgebung entdecken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen