AA

82-Jähriger niedergeschlagen und gefesselt: Verdächtige werden vernommen

Die zwei Tatverdächtigen sollen den Mann mit einem Hammer niedergeschlagen haben.
Die zwei Tatverdächtigen sollen den Mann mit einem Hammer niedergeschlagen haben. ©APA/dpa/Silas Stein
Nachdem am Donnerstag ein 82-Jähriger in seinem Haus in Niederösterreich niedergeschlagen und gefesselt wurde, werden bereits am Freitag die beiden Tatverdächtigen einvernommen. Sie wurden im Auto des 82-Jährigen im Burgenland entdeckt.

Sowohl das schwer verletzte Opfer als auch die beiden Tatverdächtigen sollten im Laufe des Tages befragt werden, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner in der Früh auf Anfrage. Der 82-Jährige war in seinem Wohnhaus mit einem Hammer niedergeschlagen und dann gefesselt worden. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und flüchteten schließlich mit dem Auto des betagten Mannes. Der Wagen wurde im Zuge der Fahndung am Vormittag in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) entdeckt. Die Festnahme der Verdächtigen war die Folge.

Beschuldigter war Gelegenheitsarbeiter

Der 82-Jährige wurde laut Schwaigerlehner schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Mann sei ansprechbar gewesen. Einer der Beschuldigten soll Gelegenheitsarbeiter bei ihm gewesen sein, was ebenfalls noch Gegenstand von Ermittlungen der Raubgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich war.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 82-Jähriger niedergeschlagen und gefesselt: Verdächtige werden vernommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen