AA

74-Jährige bei Spaziergang mit Hund schwer verletzt

Eine 74-Jährige wurde bei einer Attacke in der Leopoldstadt schwer verletzt
Eine 74-Jährige wurde bei einer Attacke in der Leopoldstadt schwer verletzt ©APA (Sujet)
In der Seitenhafengasse in Wien-Leopoldstadt wurde am Dienstagmorgen eine 74-jährige Frau attackiert und dabei schwer verletzt.

Die Seniorin, die zum Tatzeitpunkt mit ihrem Hund spazieren ging, wurde von einer 47-jährigen obdachlosen Norwegerin mit Schlägen und Tritten angegriffen, obwohl sie zuvor noch auf eine Warnung hin die Straßenseite gewechselt hatte. Dabei erlitt sie zahlreiche Prellungen, Hämatome und einen Außenbandabriss im linken Knie, sie wurde in ein Spital eingeliefert. Die mutmaßliche Angreiferin flüchtete und wurde wenig später trotz Gegenwehr von der Polizei festgenommen. Als Tatmotiv gab die 47-Jährige an, über ihre Lebenumstände verärgert gewesen zu sein, da es bei einer Geldzustellung aus Norwegen Probleme gab.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 74-Jährige bei Spaziergang mit Hund schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen