AA

"70er-Jahre-Strategie": Wiener Grünen kritisieren Verkehrspolitik von Michael Ludwig

Michael Ludwigs Verkehrspolitik wird von den Grünen kritisiert
Michael Ludwigs Verkehrspolitik wird von den Grünen kritisiert ©APA
"Es ist schade, dass der zukünftige Bürgermeister Michael Ludwig in der Verkehrspolitik offenbar auf eine 70er-Jahre-Strategie setzt", so der Verkehrssprecher der Grünen, Rüdiger Maresch in einer Aussendung am Freitag.

Der zukünftige Wiener Bürgermeister Ludwig hatte gestern, Donnerstag, in einem Mediengespräch gemeint, er habe mit den Grünen ein gutes, aber “nicht unkritisches” Einvernehmen. Als Beispiele für inhaltliche Differenzen nannte er den Lobautunnel und die geplante 3. Piste am Flughafen Wien-Schwechat.

Maresch pochte nun auf “nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität” und machte sich für den Ausbau der Öffis und Anreize für Fußgänger und Radfahrer stark. “Vorrang für umweltverträgliche Verkehrsmittel gebietet nicht nur das Pariser Klimaschutzabkommen, sondern auch die Vernunft. Maßnahmen gegen die Klimakrise dürfen nicht durch den Ausbau klimaschädlicher Infrastruktur konterkariert werden”, richtete er Ludwig aus.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "70er-Jahre-Strategie": Wiener Grünen kritisieren Verkehrspolitik von Michael Ludwig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen