AA

66-Jährige in Kärnten von Zug erfasst und getötet

Eine 66-jährige Kärntnerin ist Freitagfrüh in Krumpendorf (Bezirk Klagenfurt-Land) von einem Zug erfasst und getötet worden. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, war die Frau mit ihrem Hund spazieren und hatte trotz Rotlichts und geschlossener Schranken die Eisenbahnkreuzung der Südbahn überquert. Auch der Hund überlebte das Unglück nicht.


Der Regionalzug war mit rund 130 km/h in Richtung Klagenfurt unterwegs, der Lokführer konnte den Zusammenprall trotz sofortiger Notbremsung nicht mehr vermeiden. Die Bahnstrecke musste für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 10.30 Uhr gesperrt werden.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 66-Jährige in Kärnten von Zug erfasst und getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen