AA

6-Jähriger in Wien-Floridsdorf von Auto erfasst: Auf die Motorhaube geschleudert

Der 6-Jährige wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht.
Der 6-Jährige wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht. ©APA (Sujet)
In Wien-Floridsdorf wurde am Montag ein 6-jähriger Bub beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst.

Gegen 13.15 Uhr fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Auto auf der Moritz-Dreger-Gasse in Richtung Oswald-Redlich-Gasse, als plötzlich ein 6-jähriger Bub, der gerade mit seiner Schwester am Heimweg von der Schule war, unmittelbar vor einem parkenden Fahrzeug auf die Straße lief. Der PKW-Lenker konnte die Kollision trotz sofortiger Bremsung nicht mehr verhindern. Der Bub wurde auf die Motorhaube und dann auf den Boden geschleudert.

Der 6-Jährige hatte bei dem Unfall aber großes Glück und erlitt nur leichte Verletzungen. Zur Beobachtung wurde er von der Wiener Berufsrettung in ein Wiener Spital gebracht.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 6-Jähriger in Wien-Floridsdorf von Auto erfasst: Auf die Motorhaube geschleudert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen