AA

55-Jähriger pflegte Marihuana-Pflanzen auf Dachterrasse in Wien-Favoriten

Der 55-Jährige hatte mehrere Marihuana-Pflanzen auf seiner Favoritner Dachterrasse.
Der 55-Jährige hatte mehrere Marihuana-Pflanzen auf seiner Favoritner Dachterrasse. ©APA (Sujet)
Eine Frau verständigte am Freitagvormittag die Polizei, nachdem ihr ein Mann auf dem Dach eines Wohnhauses in Wien-Favoriten verdächtig vorkam. Was sie dort vorfanden, war zwar nicht gefährlich, endete aber mit einer Anzeige für den 55-jährigen Wohnungsbesitzer wegen des Anbaus von Cannabis.

Die Polizisten gelangten über eine Luke auf die Terrasse einer Dachgeschoßwohnung in der Muhrengasse. Am Dach angelangt, folgten sie dem dort deutlich wahrnehmbaren Geruch von Cannabis. “Der anwesende Wohnungsbesitzer, jener Mann, den die Passantin auf dem Dach gesehen hatte, zeigte sich sofort geständig, acht Marihuana-Pflanzen auf der Terrasse angebaut zu haben”, berichtete Polizeisprecher Christoph Pölzl. “Diese wurden ebenso wie bereits geerntetes Suchtgift und eine Ecstasy-Pille sichergestellt. Der 55-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.”

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 55-Jähriger pflegte Marihuana-Pflanzen auf Dachterrasse in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen