AA

53-Jähriger in Wien-Landstraße brutal ausgeraubt: Zwei Festnahmen

Zwei Verdächtige wurden nach einem Raub in Wien-Landstraße festgenommen.
Zwei Verdächtige wurden nach einem Raub in Wien-Landstraße festgenommen. ©APA
In der Nacht auf Montag wurde ein 53-jähriger Mann auf der Landstraßer Hauptstraße in Wien-Landstraße von zwei Unbekannten brutal überfallen.

Gegen 1.30 Uhr wurde der 53-jährige Mann, der auf der Landstraßer Hauptstraße unterwegs war, von vermutlich zwei männlichen Personen geschlagen und anschließen ausgeraubt. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die zwei Verdächtige in der Leberstraße in Wien-Landstraße anhalten konnten. Bei der Kontrolle wurde die Geldbörse des Opfers sichergestellt, die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen.

Das Opfer musste von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und anschließend in ein Spital gebracht werden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • 53-Jähriger in Wien-Landstraße brutal ausgeraubt: Zwei Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen