AA

52-jährige Putzfrau stahl Pensionistin rund 100.000 Euro

Einer Pensionistin wurde von ihrer Putzfrau mutmaßlich 100.000 Euro gestohlen
Einer Pensionistin wurde von ihrer Putzfrau mutmaßlich 100.000 Euro gestohlen ©APA
Da seit März 2015 aus der Wohnung einer 73-jährige Pensionistin in Wien-Landstraße regelmäßig hohe Geldbeträge und auch ein Sparbuch verschwanden, erstattete sie Anzeige gegen die von ihr unter Verdacht stehende Putzfrau.

Am Mittwochnachmittag sollte sich dieser Verdacht erhärten, als Kriminalbeamte die 52-Jährige beim Diebstahl von mehreren hundert Euro in der Wohnung beobachten konnten. Sie rechtfertigte sich gegenüber den Beamten damit, dass sie sich das Geld ausborgen wollte und nur vergessen habe, dies der 73-Jährigen auch mitzuteilen. Die Frau wurde auf freiem Fuß angezeigt, sie war hinsichtlich der anderen ihr zur Last gelegten Delikte nicht geständig. Die Höhe des Schadens ist mit 100.000 Euro beziffert.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • 52-jährige Putzfrau stahl Pensionistin rund 100.000 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen