AA

500 Euro für Reittherapie

Simon freut sich riesig über die Reittherapie.
Simon freut sich riesig über die Reittherapie. ©Elke Kager Meyer

Simon ist zehn Jahre alt und ein putzmunterer Bursche. Simon hat Down-Syndrom und einen schwierigen Start in sein noch so junges Leben: „Bereits mit fünf Monaten musste er operiert werden, später erkrankte er Leukämie und hatte zudem einen Rückfall“, erzählt Mama Susanne Oberhammer. Das schmälert jedoch keineswegs seine Lebensfreude. Wenn Besuch zu ihm nach Hause kommt, freut er sich riesig, und lässt diese Freude auch die Besucher spüren. So auch Trudi Pittner. Gemeinsam mit ihrem Team organisiert sie alljährlich einen Frühjahrs-, sowie einen Adventbasar, bei dem tolle Handarbeiten und zahlreiche Geschenksartikel für eine Benefizaktion verkauft werden. Heuer wird das Geld dabei für Simons Reittherapie verwendet. „Ein ganz herzliches Danke“, richten die Eltern Simons, Susanne und Gerhard Oberhammer, an dieser Stelle all jenen Menschen aus, die die Aktion unterstützt haben.

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • 500 Euro für Reittherapie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen