AA

50 Luxusautos in Wien zerkratzt: 70.000 Euro Schaden

50 Luxusautos wurden von einem 27-jährigen Mann in Wien zerkratzt.
50 Luxusautos wurden von einem 27-jährigen Mann in Wien zerkratzt. ©Bilderbox.com (Symbolbild)
Ein 27-jähriger Mann soll in diesem Jahr bereits 50 Luxuskarossen mit einem Schlüssel in den Bezirken Hietzing und Penzing zerkratzt haben.

Am frühen Freitagabend nahmen ihn Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling unmittelbar nach einer Tat in der Hietzinger Eißlergasse fest.

Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger war der 27-Jährige immer mit einem Schlüssel zugange. Abgesehen hatte er es ausschließlich auf Porsches, Audis, BMW, Mercedes und andere teure Marken. Begonnen hatte die Serie im Jänner 2016. Der 27-Jährige soll einen Sachschaden von mehr als 70.000 Euro verursacht haben. Zu seinem Motiv gab es am Karsamstag noch keine Angaben. Der Mann wurde noch nicht einvernommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 50 Luxusautos in Wien zerkratzt: 70.000 Euro Schaden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen