AA

50-Jähriger feierte allein daheim in Penzing zu laut: Polizisten bedroht

Die Polizisten wurden wegen Lärmbelästigung alarmiert
Die Polizisten wurden wegen Lärmbelästigung alarmiert ©APA (Sujet)
Ein 50-jähriger Mann, der in Wien-Penzing am Freitagabend alleine zu ausufernd gefeiert hat, hielt die Wiener Polizei in Atem - wobei auch ein Messer gegen die Beamten ins Spiel kam. Der Mann sprach offenbar heftig dem Alkohol zu und hörte sehr laute Musik.

Zweimal schritt die Polizei wegen Lärmbelästigung ein. Beim ersten Einsatz gegen 19:45 Uhr wurde der Mann wegen Beamtenbeleidigung angezeigt. Beim zweiten “Hausbesuch” gegen 20:30 Uhr kam es noch dicker: Der Bewohner bedrohte die Uniformierten mit einem Messer. Er befand sich am Samstag in Haft.

Beschwerden über laute Musik aus Wohnung in Penzing

Nachbarn hatten sich am Freitagabend beim Stadtpolizeikommando Fünfhaus über sehr laute Musik aus einer Wohnung in der Hanakgasse in Penzing beschwert. Beamte schauten vorbei und forderten den Eigentümer auf, die Anlage leiser zu drehen. Dem kam der Österreicher nur sehr widerwillig nach, wie Polizeisprecher Harald Sörös berichtete. Mehrmals habe er die Polizisten beleidigt – was eine Anzeige zur Folge hatte.

Polizisten mit Küchenmesser bedroht: Festnahme

Nur wenige Minuten danach klagten erneut Hausbewohner über übermäßig laute Musik, die aus den Räumlichkeiten des 50-Jährigen dröhnte. Wieder rückte die Polizei an. Nach mehrmaligem Klopfen und Läuten öffnete der Mann und bedrohte die Uniformierten “sofort mit einem Küchenmesser”, hieß es im Bericht. Er schritt auf die Beamten im Stiegenhaus zu und ließ sich erst nach Androhung eines Waffengebrauchs zum Stehenbleiben “überreden”. Nachdem er das Messer fallen gelassen hatte, wurde der Mann festgenommen.

Einen Alkomattest verweigerte der 50-Jährige. Allerdings war er laut Polizei “offenbar alkoholisiert”. Verletzt wurde niemand.

 

messer
messer

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • 50-Jähriger feierte allein daheim in Penzing zu laut: Polizisten bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen