AA

45-Jähriger transportierte auf der A1 fünf Hundewelpen in Koffer

Diese Welpen hatte der Mann in einen Koffer gepackt
Diese Welpen hatte der Mann in einen Koffer gepackt ©LPD NÖ
Verdacht auf Tierquälerei im Bezirk Melk: Ein 45-Jähriger hat fünf Hundewelpen in einem Koffer mit seinem Fahrzeug transportiert. Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ waren Beamte auf den Mann am Freitag beim Rastplatz Roggendorf an der Westautobahn (A1) aufmerksam geworden.
Die fünf Hundewelpen
Katze in Koffer ausgesetzt

Er wurde wegen Verdachts der Tierquälerei der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Welpen in Koffer ohne Licht und Luft

Die Welpen seien offenbar ohne Zufuhr von Tageslicht oder Frischluft befördert worden. Laut Polizei konnte der Rumäne zudem keinerlei Papiere für die Jungtiere vorweisen. Er habe angegeben, dass diese einem Freund gehörten und er sie von Rumänien nach Frankreich hätte bringen sollen.

Melk: Hunde sonst in gutem Zustand

Die etwa einen Monat alten Mischlingshunde sollen der augenscheinlichen Verfassung nach sowie nach Angaben des 45-Jährigen aber ausreichend getränkt und gefüttert worden sein. Ein beigezogener Amtstierarzt stellte zwei Übertretungen nach dem Tiertransportgesetz fest, weswegen der Mann zudem der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt wurde.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 45-Jähriger transportierte auf der A1 fünf Hundewelpen in Koffer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen