AA

42-Jähriger wurde vor Gasthaus in Koppl krankenhausreif geschlagen

Der mutmaßliche Täter verweigert die Aussage.
Der mutmaßliche Täter verweigert die Aussage. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 42-jähriger Salzburger ist in der Nacht auf Aschermittwoch vor einem Gasthaus in Koppl (Flachgau) offenbar von einem 24-jährigen Burschen verprügelt worden. Der Mann aus dem Flachgau, der in dem Lokal einen Faschingsball besuchen wollte, erlitt Prellungen, Hämatome und eine Wunde an der Stirn, die im Unfallkrankenhaus genäht werden musste.

Angaben des Verletzten zufolge hatte er den Burschen nicht gekannt. Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei ausgeforscht. Der Flachgauer verweigerte jedoch die Aussage.

Koppl: Streitursache noch unklar

Ermittlungen zufolge war es zwischen den beiden zunächst zu einer harmlosen, verbalen Auseinandersetzung gekommen. Dann soll der 24-Jährige dem Einheimischen Fußtritte und Faustschläge verpasst haben. Warum der Bursch so in Rage geraten war, ist nicht bekannt. Er wurde von seiner 23-jährigen Freundin begleitet. Diese hat sich aber nicht an der Tat beteiligt, hieß es im Polizeibericht. Der Verdächtige wird wegen Körperverletzung angezeigt.

(APA/SALZBURG24)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • 42-Jähriger wurde vor Gasthaus in Koppl krankenhausreif geschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen