AA

42-Jähriger bei Forstunfall in Nenzing lebensbedrohlich verletzt

Forstarbeiter nach Unfall im Gemeindegebiet von Nenzing lebensbedrohlich verletzt.
Forstarbeiter nach Unfall im Gemeindegebiet von Nenzing lebensbedrohlich verletzt. ©PI Nenzing
Nenzing - Ein 42-jähriger Mann ist am Dienstag bei Holzarbeiten im Ortsteil Gurtis im Gemeindegebiet von Nenzing lebensgefährlich verletzt worden.
Bilder vom Unfallort

Der Mann aus Dalaas wurde von einem umkippenden Baumstamm am Kopf getroffen. Er musste an Ort und Stelle reanimiert werden. Nach einer schwierigen Bergung aus dem bewaldeten Gelände durch die Bergrettung wurde der Schwerverletzte per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Wie die Polizei auf VOL.AT-Nachfrage bestätigte, wird der Dalaaser derzeit auf der Intensivstation betreut.

Von Baumstamm am Kopf getroffen

Zu dem Unfall kam es, als der 42-Jährige eine Esche fällen wollte. Der Mann hatte bereits eine Kerbe eingesägt, die die Fallrichtung bestimmen sollte. Als er auf der gegenüberliegenden Seite des Stamms mit den Sägearbeiten begann, entstand im Stamm ein etwa drei Meter langer Längsriss. Er brach in etwa drei Metern Höhe ab und kippte zur Seite. Der Stamm prallte in der Folge gegen Oberkörper und Kopf des 42-Jährigen. Ein Arbeitskollege des Mannes leistete Erste Hilfe, bis die Helfer eintrafen. (APA; VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • 42-Jähriger bei Forstunfall in Nenzing lebensbedrohlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen