AA

4.000 Haushalte in Hollabrunn ohne Strom

Vom Stromausfall betroffen war der Südosten von Hollabrunn.
Vom Stromausfall betroffen war der Südosten von Hollabrunn. ©dpa (Sujet)
Eine Kabelstörung führte am Samstagvormittag zu einem Stromausfall in Hollabrunn.
Stromausfälle in Wien-Neubau

In knapp 4.000 Haushalten in Hollabrunn und Umgebung ist am Samstagvormittag kurzfristig der Strom ausgefallen. Ursache war laut EVN-Sprecher Stefan Zach ein Kabeldefekt.

Von einem Folgeschaden waren rund 800 Haushalte betroffen, die etwa eine Stunde lang ohne Strom waren. Der Defekt an der unterirdischen Kabelleitung wurde provisorisch versorgt, “ab Montag wird gegraben”, sagte Zach.

Stromausfall in Hollabrunn und Umgebung

Zum Defekt kam es gegen 09.00 Uhr in einer 20.000-Volt-Leitung nahe dem Umspannwerk Hollabrunn. Bis zu eineinhalb Minuten waren knapp 4.000 Haushalte ohne Strom.

Der Großteil konnte durch eine Umschaltung über andere Leitungen rasch wieder versorgt werden, bestätigte Zach auf Anfrage einen “Kurier”-Onlinebericht. In Folge kam es zu einem weiteren Defekt an einer 20.000-Volt-Kabelleitung, von dem der Südosten von Hollabrunn betroffen war. Vor 11.00 Uhr war die Versorgung wieder hergestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 4.000 Haushalte in Hollabrunn ohne Strom
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen