AA

38,9 Grad: Wiener City am Donnerstag Hitzepol Österreichs

Die Wiener Innenstadt war am Donnerstag besonders heiß
Die Wiener Innenstadt war am Donnerstag besonders heiß ©APA (Sujet)
Mit Stand 17 Uhr hat die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in der Wiener Innenstadt die Temperatur von 38,9 Grad gemessen.

Heiß, aber kein Rekord: Am 8. August 2013 wurden dort 39,5 Grad Celsius erreicht.

38,9 Grad in der Wiener Innenstadt am Donnerstag

Die heißesten Orte Österreichs waren am Donnerstag im Osten zu finden. Neben der Inneren Stadt wurden in Wien-Stammersdorf 38,8 Grad, in Bad Deutsch-Altenburg 38,6 Grad und in Hohenau 38,6 Grad gemessen. Weitere Hitzepole waren Wien-Hohe Warte mit 38,4 Grad, Eisenstadt mit 38,2 Grad, Wolkersdorf mit 38,1 Grad, Wien-Donaufeld mit 38,1, Andau mit 38,1 Grad und Gumpoldskirchen mit 37,9 Grad. Österreichs Hitzerekord liegt weiterhin bei 40,5 Grad, der ebenfalls am 8. August 2013 in Bad Deutsch-Altenburg gemessen wurde.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 38,9 Grad: Wiener City am Donnerstag Hitzepol Österreichs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen