AA

36-Jähriger bedrohte seinen Sachwalter in Wien-Wieden mit dem Umbringen

Nach einem Vorfall nahe einer Anwaltskanzlei in Wieden kam es zu einem Polizeieinsatz
Nach einem Vorfall nahe einer Anwaltskanzlei in Wieden kam es zu einem Polizeieinsatz ©APA (Sujet)
Am Mittwochnachmittag kurz nach 16:30 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz in der Prinz-Eugen-Straße in Wieden, nachdem ein 36-jähriger Mann in der dortigen Anwaltskanzlei seinen Sachwalter mit dem Umbringen bedroht hatte.

Ein 36-Jähriger hat einen Sachwalter in Wien-Wieden am Mittwochnachmittag mit dem Umbringen bedroht. Über die Gegensprechanlage und per Telefon beschimpfte er den Rechtsanwalt und einen Kanzleimitarbeiter in der Prinz-Eugen-Straße unter anderem mit den Worten “Ich schlag euch die Köpfe ein, dass das Blut spritzt”, sagte Polizeisprecher Harald Sörös am Donnerstag. Der Mann wurde festgenommen.

Festnahme nach Vorfall in Wien-Wieden

Bereits Anfang September hatte der Anwalt einen ähnlichen Vorfall bei der Polizei angezeigt. Der Verdächtige war offenbar der Meinung, zu wenig Geld von dem Sachwalter zu bekommen, hieß es von der Polizei. Am Mittwoch kam er erneut zur Kanzlei, per Telefon kündigte er sein Kommen bereits äußerst aggressiv an. Die Tür zur Anwaltskanzlei blieb ihm daher verschlossen, worauf der Mann in die Gegensprechanlage brüllte.Die Mitarbeiter der Kanzlei riefen die Polizei, die den Mann im Stiegenhaus antrafen. Er hatte zwar keine Waffen bei sich, wurde aber trotzdem festgenommen. Wie Polizeisprecher Harals Sörös gegenüber VIENNA.at angab, befindet sich der 36-Jährige nach dem Vorfall bis auf Weiteres in U-Haft.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • 36-Jähriger bedrohte seinen Sachwalter in Wien-Wieden mit dem Umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen