AA

350 Autos stecken nach Schneesturm in Japan seit Tagen fest

Japan erlebt derzeit einen besonders harten Winter
Japan erlebt derzeit einen besonders harten Winter ©APA
Ein schwerer Wintersturm mit massiven Schneefällen sorgt in Japan weiter für ein Verkehrschaos.
Wintereinbruch in Japan

Etwa 350 Autos steckten am Donnerstag immer noch in den Schneemassen zwischen Sakai und Awara rund 350 Kilometer westlich von Tokio fest. Rund 1.300 Soldaten seien im Einsatz, um die Straße an der Westküste der Hauptinsel Honshu freizuschaufeln, wie die Regierung mitteilte. Zudem sollten die Soldaten die dort seit Dienstag Eingeschlossenen mit Wasser, Essen und Benzin versorgen. Zeitweise waren dort etwa 1.500 Autos liegengeblieben.

Mindestens drei Todesopfer

Japan erlebt derzeit einen besonders harten Winter. Der Wintersturm hatte auf der Hauptinsel Honshu in dieser Woche die am Japanischen Meer gelegenen Präfekturen Fukui, Ishikawa und Toyama heimgesucht. Mindestens drei Menschen starben, Dutzende Menschen wurden verletzt, wie örtliche Medien berichteten.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 350 Autos stecken nach Schneesturm in Japan seit Tagen fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen