AA

34-jährige Wienerin soll im Auto von drei Männern belästigt worden sein

Die Frau sagt aus, im Auto von drei Männern belästigt worden zu sein.
Die Frau sagt aus, im Auto von drei Männern belästigt worden zu sein. ©apa (Sujet)
Bereits im April soll eine 34-jährige Frau von drei Männern in ihrem Auto belästigt worden sein. Die Frau gab gegenüber den Medien und der Polizei sehr unterschiedliche Angaben. Polizeisprecher Roman Hahslinger bestätigte jedenfalls, dass "sofort eine Anzeige gegen unbekannt erstattet" wurde.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 19. April. Die Frau rief um 18.47 Uhr den Notruf und gab an, dass sie von drei Männern verfolgt werden würde und dass diese vor jeder roten Ampel, an der sie stehen bleibt, versuchen würden, ihre Scheiben einzuschlagen. Entgegen dem Bericht von “Heute” sagte die 34-Jährige am Notruf nichts davon, dass die Männer in ihren Pkw gestiegen seien und sie begrapschen würden.

Grüner Berg: Frau von Männern im Auto belästigt

Als aktuellen Standort nannte die Frau den Grünen Berg, einen Hügel zwischen Hietzing und Meidling. Der Beamte vom Notruf verständigte unmittelbar drei Funkwägen, und wies die Frau an aufzulegen, um für die Beamten der Funkwägen erreichbar zu sein. Die Polizisten waren bereits zwei Minuten später in der Grünbergstraße, fanden die Frau jedoch nicht. “Sie haben dann die Frau angerufen. Diese hat gemeint, schon daheim zu sein und keine Hilfe der Polizei mehr zu benötigen”, sagte Hahslinger.

Gegenüber “Heute” schilderte die Frau jedoch, dass am Westbahnhof vor einer roten Ampel drei Männer in ihr Auto gestiegen, sie an den Haaren gerissen und über sie hergefallen seien. Nach dem Zeitungsbericht wurde die Frau erneut von der Polizei kontaktiert. Sie gab am Mittwoch an, dass ihre Angaben in der Zeitung stimmen würden. “Wir haben sofort Ermittlungen eingeleitet”, betonte Hahslinger.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 34-jährige Wienerin soll im Auto von drei Männern belästigt worden sein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen