32-Jähriger nach versuchtem Diebstahl in Donaustadt festgenommen

Festnahme nach räuberischem Diebstahl in Wien-Donaustadt
Festnahme nach räuberischem Diebstahl in Wien-Donaustadt - © APA (Sujet)
In der Donaustadt wurde ein 32-jähriger Mann bei einem Ladendiebstahl in einem Kaufhaus beobachtet.

Am Montag, dem 26. November um 16.25 Uhr wurde ein 32-Jähriger bei einem Ladendiebstahl im Kaufhaus in der Donaustadtstraße von einer Detektivin auf frischer Tat betreten. Als die Zeugin und ein Security-Angestellter versucht hatten, den Dieb anzuhalten, trat und schlug dieser auf die Beiden ein und lief schließlich mit den gestohlenen Waren davon.

Ein Polizeibeamter in Zivil, der außer Dienst dort anwesend war, wurde auf die Situation aufmerksam und kam den Angestellten zu Hilfe. Der 32-jährige Mann wurde angehalten und von den rasch eingetroffenen Einsatzkräften festgenommen und befindet sich derzeit in Haft.

(Red./APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen