3 Jahre Badeschiff: 3 Tage feiern!

3 Jahre Badeschiff: 3 Tage feiern!
© Badeschiff
Ab heute, Montag, wird am Wiener Badeschiff drei Tage gefeiert. Neben Gratis-Pooleintritt wird mit Freibier aufgewartet.

Offiziell eröffnet wurde die Anlage am Abend des 12. Juli 2006. Nun locken die Betreiber für die drei Feiertage mit kostenlosem Pooleintritt, Freibier zwischen 16.00 und 17.00 Uhr sowie kostenfreien Welcome-Shots und Gruß aus der Küche.


@ Badeschiff

Streng genommen besteht das Badeschiff eigentlich aus zwei Schiffen – dem Poolboot und dem angrenzenden Gastrobereich. Dieser wiederum setzt sich zusammen aus mehreren Flächen und Ebenen, vom Sonnendeck über das Hauptdeck mit Bordküche bis hin zum Laderaum, der als Club genützt wird. Zusätzlich dient auch das Kanalufer vor dem Schiff als Sommerstrand. Insgesamt umfasst die Anlage rund 3.000 Quadratmeter.

Die schwimmende Badeanstalt liegt seit Juli 2006 oberhalb der Urania im Donaukanal vor Anker. Nach der ersten Sommersaison hatte man im Dezember eine halbtransparente Dachkonstruktion über dem Areal eröffnet, um im Zusammenspiel mit einer Spezialheizung und isoliertem Boden Baderatten vor kalten Temperaturen zu schützen.

Der Pool hat zwischen 10.00 und 20.00 Uhr geöffnet, noch bis Mitternacht kann das Sonnendeck genutzt werden. Die Poolpreise variieren abseits der Jubiläumsfeierlichkeiten zwischen der Tageskarte für 7,50 Euro und der Saisonkarte für 180 Euro


@ Badeschiff

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen