AA

2x2 Tickets für "Mythos Seidenstraße" im Wiener Audimax gewinnen

VIENNA.AT verlost zwei Tickets für "Mythos Seidenstraße" im Audimax.
VIENNA.AT verlost zwei Tickets für "Mythos Seidenstraße" im Audimax. ©TOP
Die antike Seidenstraße ist Vergangenheit, doch der Mythos lebt auch in der Gegenwart. Bruno Baumann nimmt seine Zauschauer bei einer Dia-Show am 30. November im Wiener Audimax mit auf die Reise. VIENNA.AT verlost zwei mal zwei Tickets.
Mythos Seidenstraße

Das Abenteuer Seidenstrasse wird in Baumann auf vielfältige Weise erlebbar: Inmitten des Sandmeeres der Takla Makan als die Karawane vor einem „Pompeji der Wüste“ steht, einer jener legendenumwitterten Orte aus antiker Zeit, die der trockene Wüstensand konservierte. Auf einem der Bazare in abgelegenen Oasen mit seinem orientalischen Gepräge aus uralter Handwerkskunst und vibrierender Atmosphäre aus Gerüchen und Geräuschen. In aus dem Fels geschlagenen Grotten am Fuße der „himmlischen Berge“ (Tien Shan), die kunstvoll wie ein Bilderbuch bemalt sind und vom Leben an der Seidenstrasse erzählen.

Mythos Seidenstraße

Doch die Seidenstrasse ist nicht bloß nostalgische Vergangenheit. Längst gibt es die Vision einer neuen Seidenstrasse, eines modernen Verbindungsweges zwischen Ost und West, von Europa bis China. Sie beflügelt nicht nur die Phantasie von Poeten wie den kirgisischen Schriftsteller Chinghis Aitmatov, sondern auch Politiker aller Couleur, die darin ein großes wirtschaftliches Potential sehen. Aber ein Austausch, der nur auf die Ökonomie begrenzt bleibt, reicht nicht aus, um die völkerverbindende Funktion der alten Seidenstrasse neu zu beleben. Der Dialog – genau das lehrt uns die Seidenstrasse – muss auf viel breiterer Basis erfolgen und tiefer gehen. Diese Erkenntnis steht am Anfang von „Roads of Dialogue“ dem aktuellen Seidenstrassen-Projekt von Bruno Baumann, das durch eine spektakuläre Kulturkarawane ein Zeichen setzt.

Der Vortrag findet am 30. November um 20 Uhr statt. Ab 19 Uhr bietet das “Afrika Restaurant” kulnarische Köstlichkeiten und ab 19.30 Uhr spielt das “Ensemble Makamhane” live. Details zur Veranstaltung finden Sie hier.

Das Gewinnspiel wurde bereits ausgelost, vielen Dank für Ihre Teilnahme!

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • 2x2 Tickets für "Mythos Seidenstraße" im Wiener Audimax gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen