AA

29-Jähriger raste in Wien-Favoriten unter Drogeneinfluss mit Auto auf Polizisten zu

Der 29-Jährige raste bei der Verkehrskontrolle in Wien-Favoriten auf die Polizisten zu.
Der 29-Jährige raste bei der Verkehrskontrolle in Wien-Favoriten auf die Polizisten zu. ©APA (Symbolbild)
Ein Pkw-Lenker raste am Samstag bei einer Verkehrskontrolle in Wien-Favoriten unter Drogeneinfluss auf zwei Polizisten zu. Der 29-Jährige wurde über sein Kennzeichen ausgeforscht und angezeigt.

Der 29-Jährige besitzt keinen Führerschein und hat kurz vor der Fahrt einen Joint geraucht. Er sei “in Panik” gewesen, verantwortete sich der Mann.

Pkw-Lenker raste in Wien mit Auto auf Polizisten zu

Im Zuge einer Verkehrskontrolle auf der Laaer-Berg-Straße wollte eine Streifenbesatzung des Stadtkommandos Wien-Favoriten den Autofahrer anhalten. Der Lenker bremste zunächst, stieg dann aber aufs Gas und fuhr in hohem Tempo auf eine Polizistin zu, die noch rechtzeitig wegspringen konnte. Die Stop-Signale des Kollegen der Beamtin ignorierte der Mann ebenfalls. Er raste in Richtung des Uniformierten und schließlich davon.

WEGA-Einsatz bei Wohnadresse des Rasers

An der Wohnadresse des Rasers waren beim Eintreffen der Polizei eindeutige Geräusche hörbar, die Türe öffnete er nicht. Erst als die Sondereinheit WEGA eintraf, überlegte es sich der 29-Jährige anders. Er gab laut Polizei zu, bewusst auf die Beamten zugefahren zu sein, in dem Moment sei ihm “alles egal gewesen”. Bei dem Verdächtigen wurden geringe Mengen Marihuana gefunden, eine amtsärztliche Untersuchung ergab eine Beeinträchtigung durch Rauschmittel. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 29-Jähriger raste in Wien-Favoriten unter Drogeneinfluss mit Auto auf Polizisten zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen