280.000 Top-Jugendtickets im Verkehrsverbund Ost-Region verkauft

Allein in Wien wurden 126.500 Top-Jugendtickets verkauft.
Allein in Wien wurden 126.500 Top-Jugendtickets verkauft. - © Wiener Linien/ Jan Gott
Seit Anfang September wird in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland das Top-Jugendticket um 60 Euro angeboten. Insgesamt 280.000 Tickets wurden verkauft, davon allein 126.500 in Wien. “Ein voller Erfolg”, heißt es von Vizebürgermeitserin Renate Brauner.

“Gerade für die jungen Wienerinnen und Wiener ist das ein unschlagbares Angebot, um die Öffis nicht nur für die Fahrt zur Schule oder zum Lehrbetrieb nutzen zu können. Exkursionen mit der Schule oder auch einmal mit Freunden einen Ausflug an den Neusiedler See machen, sind damit ohne weitere Zusatzkosten einfach möglich”, so Brauner in einer Aussendung am Sonntag. In den Verkaufszahlen schlage sich “das unbürokratische Angebot und das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis” nieder.

Das bietet das Top-Jugendticket

Seit Anfang September sind Schüler und Lehrlinge der Bundesländer Wien, Niederösterreich und Burgenland mit dem Top-Jugendticket ein Jahr lang und rund um die Uhr um nur 60 Euro mit den Öffis in allen drei Bundesländern unterwegs. Ein Großteil der verkauften Tickets wurde über den Online-Shop der Wiener Linien gekauft. Der Vorteil: Online gekaufte Tickets können bei Verlust einfach und bequem erneut ausgedruckt werden. “Mit rund 57.000 Tickets wurde fast die Hälfte aller abgesetzten Jugendtickets über unseren Online-Shop verkauft”, freut sich Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl über die hervorragenden Verkaufszahlen im Online-Bereich. Nachdem das Projekt so erfolgreich ist, wollen auch andere Bundesländer in Österreich ähnliche Projekte auch in ihrer Region umsetzen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen