AA

28-jähriger Mann in Bregenz im Bodensee ertrunken

Wiederbelebungsversuche erfolglos.
Wiederbelebungsversuche erfolglos. ©VOL.AT/Hartinger/Symbolbild/Leserreporter
Tödlich hat für einen 28-jährigen Mann am Donnerstagabend ein Bad im Bodensee in Bregenz geendet.

Nach Angaben der Vorarlberger Polizei wurde die Exekutive gegen 22.30 Uhr verständigt, weil der Mann nicht vom Schwimmen im See im Bereich Molo zurückgekehrt war. Wasserrettung, Polizei und Feuerwehr leiteten eine Suchaktion ein, da Kleidung und Wertgegenstände des Mannes am Ufer vorgefunden wurden.

Video vom Rettungseinsatz

Reanimationsversuche blieben erfolglos

Rund 40 Minuten später konnte der 28-Jährige in einer Entfernung von vier bis fünf Metern zum Ufer in der Tiefe von etwa zwei Metern geborgen werden. Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt sowie der Rettungskräfte verliefen negativ. An der Suchaktion waren 35 Personen der Wasserrettung, 15 Feuerwehrleute, sechs Polizisten sowie neun Einsatzboote beteiligt.

Obduktion angeordnet

Die Vorarlberger Polizei hat mittlerweile Ermittlungen zu den Todesumständen des 28-jährigen Mannes eingeleitet. Eine Obduktion wurde angeordnet, hieß es vonseiten der Exekutive am Freitagvormittag. Der aus Bregenz stammende Mann hatte gemeinsam mit Freunden im Bereich des Molo gefeiert, bevor er zu einem Bad in den Bodensee stieg. Auf die Frage, ob eine Alkoholisierung eine Rolle gespielt haben könnte, erklärte ein Polizeisprecher, ein entsprechender Anfangsverdacht bestehe. Aufschluss darüber werde die toxikologische Untersuchung bringen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • 28-jähriger Mann in Bregenz im Bodensee ertrunken
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.