AA

27-Jähriger bei Unfall am Gürtel in Wien schwer verletzt

Ein 27-Jähriger wurde nach dem Unfall von der Rettung ins Spital gebracht.
Ein 27-Jähriger wurde nach dem Unfall von der Rettung ins Spital gebracht. ©APA (Symbolbild)
Am Mittwoch ist ein 27-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall in Wien schwer verletzt worden. Laut Angaben der Berufsrettung sind auf dem Lerchenfeldergürtel zwei Fahrzeuge kollidiert.
Bilder von der Unfallstelle

Gegen 8.00 Uhr stießen zwei Pkw am Lerchenfelder Gürtel Ecke Sanettystraße zusammen. “Ein 25-jähriger PKW-Lenker fuhr auf dem Lerchenfelder Gürtel Richtung Hernalser Gürtel auf der zweiten Fahrspur. Im Zuge eines Fahrstreifenwechsels kam es zu einer Kollision mit dem PKW des 27-Jährigen, wodurch dessen Fahrzeug auf den Gehsteig und in weiterer Folge gegen einen Lichtmast gestoßen wurde”, beschreibt die Polizei den Unfallhergang.

Der 27-Jährige war der Lenker eines Autos, er erlitt Frakturen und Prellungen und wurde von der Wiener Berufsrettung und dem Samariterbund versorgt, ehe er ins Krankenhaus gebracht wurde, sagte Sprecher Ronald Packert. Die Verletzungen wurden offenbar durch den beim Unfall ausgelösten Airbag verursacht. (APA)

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • 27-Jähriger bei Unfall am Gürtel in Wien schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen