AA

26-Jähriger in Brasilien gestand 39 Morde

Laut Polizei feuerte der Mann von dem Motorrad aus auf seine Opfer.
Laut Polizei feuerte der Mann von dem Motorrad aus auf seine Opfer. ©EPA
Ein mutmaßlicher Serienmörder ist in Brasilien unter dem Verdacht festgenommen worden, innerhalb von vier Jahren 39 Menschen umgebracht zu haben.

Der 26-Jährige sei in der Nacht zum Mittwoch nach rund zweimonatigen Ermittlungen in der Stadt Goiania im Zentrum des Landes gefasst worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Der Polizei sagte der als Sicherheitsmann arbeitende Verdächtige, er habe seine Opfer – Homosexuelle, Obdachlose und junge Mädchen und Frauen – nicht gekannt. Er sei bei seinen Taten aus einem “inneren Zorn gegen alles” getrieben gewesen. Nach den Morden habe er Reue gefühlt, die seinen Zorn weiter angeheizt und ihn zu neuen Bluttaten geführt habe. Bei einer Durchsuchung fanden die Ermittler einen Revolver, ein Motorrad und zwei gestohlene Motorrad-Nummernschilder. Laut Polizei feuerte der Mann von dem Motorrad aus auf seine Opfer.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 26-Jähriger in Brasilien gestand 39 Morde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen