AA

26-jähriger auf offener Straße in Wien-Brigittenau erschossen: Mordprozess

Ein Mordprozess findet am Montag statt
Ein Mordprozess findet am Montag statt ©APA (Sujet)
Am heutigen Montag muss sich ein 28-Jähriger vor einem Schwurgericht in Wien verantworten, weil er Mitte April in der Brigittenauer Jägerstraße einen zwei Jahre jüngeren Bekannten mit einem Kopfschuss getötet hat. Seine Verteidiger wollen nachweisen, dass es sich bei der Tat am Ostersonntag um einen Schießunfall gehandelt hat.
Schütze geständig
Mann durch Kopfschuss getötet
Laufende Ermittlungen

Der Angeklagte hatte sich mit einem 26 Jahre alten Mann mit bosnischen Wurzeln zu einer Aussprache getroffen, bei der es um eine gemeinsame Bekannte ging. Das zunächst friedliche Treffen im Cafe “Blanco” eskalierte und verlagerte sich auf Straße, wo der 26-Jährige dem gebürtigen Kosovaren einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben soll.

Kopfschuss in Wien-Brigittenau: Mordprozess beginnt

Der Angegriffene wehrte sich zunächst mit einem Pfefferspray und schließlich mit einer geladenen Pistole, die er seiner Aussage nach dem Kontrahenten bloß auf den Kopf schlagen wollte. Plötzlich habe es gekracht, weil ihm der Gegner auf die rechte Hand geschlagen habe, behauptet der Angeklagte. Die Verhandlung ist auf zwei Tage anberaumt und soll am Dienstag zu Ende gehen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 26-jähriger auf offener Straße in Wien-Brigittenau erschossen: Mordprozess
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen