AA

2,5 Promille: Mann wollte Anzeige in Polizeiinspektion erstatten - Führerscheinabnahme

Der stark alkoholisierte Mann wollte mit seinem Auto von der Polizeiinspektion wegfahren.
Der stark alkoholisierte Mann wollte mit seinem Auto von der Polizeiinspektion wegfahren. ©pixabay.com
Eigentlich wollte der 59-Jährige eine Anzeige auf einer Polizeiinspektion in Wiener Neustadt erstatten, die Ausfahrt endete allerdings mit einer Führerscheinabnahme.

Der 59-Jährige hatte laut Landespolizeidirektion Niederösterreich fast 2,5 Promille und war von Beamten darauf hingewiesen worden, dass er sich keinesfalls ans Steuer setzen dürfe. Das habe er jedoch ignoriert.

Mann war stark alkoholisiert

Die Anzeige hatte der Mann am frühen Montagnachmittag erstatten wollen. “Aufgrund deutlicher Alkoholisierungsmerkmale”, so die Landespolizeidirektion, wurde vor dem Beginn der Vernehmung ein freiwilliger Alkotest durchgeführt, um die Einvernahmefähigkeit zu überprüfen. Die Messung habe einen Wert von knapp 2,5 Promille ergeben.

Dem 59-Jährigen sei daraufhin nicht nur mitgeteilt worden, dass in diesem Zustand keine Einvernahme möglich sei und er in nüchternem Zustand wieder kommen solle. Der Mann sei zudem gefragt worden, ob er mit einem Fahrzeug unterwegs sei, was er verneint habe.

2,5 Promille: 59-Järhiger setzte sich hinters Steuer

Tatsächlich, so die Polizei weiter, ging der Niederösterreicher nach dem Verlassen der Dienststelle zu einem in der Nähe geparkten Auto, das er startete. Die Beamten forderten ihn erneut zu einem Alkomattest auf, den der Mann verweigerte. Die Führerscheinabnahme und eine Anzeige waren die Folge.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 2,5 Promille: Mann wollte Anzeige in Polizeiinspektion erstatten - Führerscheinabnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen